- Neu
Sichere dir mit einem Carbonlaufrad-Upgrade in Form des Aeolus Elite 50 TLR ein Plus an Leistung und Geschwindigkeit. Ein Vollcarbonlaufrad mit Tubeless Ready-Technologie für Scheibenbremsen, das die perfekte Balance aus überzeugender Langlebigkeit, niedrigem Gewicht und optimaler Aerodynamik bietet, ohne dein Budget zu sprengen. Das bewährte Profil mit 50 mm Felgenhöhe und der dank Scheibenbremsnaben erweiterte Einsatzbereich machen es zum perfekten erschwinglichen Performance-Carbonlaufrad fürs Rennrad.
Alle Carbonlaufräder von Bontrager kommen mit einer lebenslangen Garantie für die Erstbesitzenden und mit dem zusätzlichen Schutz von Carbon Care. Werden deine Laufräder in den ersten zwei Jahren nach dem Erstkauf beim Fahren beschädigt, ersetzen wir sie. So einfach ist das.
- OCLV Carbon bietet einen optimierten Mix aus leichtem Gewicht, hoher Stabilität und überzeugender Langlebigkeit
- Profil mit D3 Dual Directional Design verringert den Luftwiderstand an der Anströmkante von Reifen und Felge
- Tubeless Ready-Felgen (TLR) ermöglichen den problemlosen Umstieg auf ein Tubeless-System
- 50 mm hohe Felge aus OCLV Carbon (27 mm Außenweite, 19,5 mm Innenweite), 24/24 Grand Strada-Speichen und Sechskant-Aluspeichennippel
- Center Lock-Scheibenbremsnaben von Bontrager mit 12-mm-Steckachse vorn und hinten, 24 Einrastpunkten und 3-Sperrklinken-Mechanismus
- Kompatibel mit Shimano 10/11/12fach, SRAM 10/11fach, 12fach XDR separat erhältlich
- Inklusive TLR-Felgenstrip, TLR-Ventil und konventionellem Felgenband
- Lebenslange Garantie, keine Gewichtsbeschränkung für Fahrer:innen
Als Keith Bontrager in den 1980ern in einer Garage in Nordkalifornien seine unverwüstlichen Mountainbike-Rahmen baute, konnte er noch nicht wissen, dass sein Name eines Tages eine der renommiertesten Marken in der Geschichte des Fahrrads repräsentieren würde. Einiges hat sich seit unserem Zusammenschluss mit Trek verändert, aber vieles ist auch erhalten geblieben. Unser Design basiert auf denselben Gründungsprinzipien: Wenn wir als Fahrer nicht finden, was wir brauchen, müssen wir es eben selber machen. Natürlich sind die Werkzeuge und Hilfsmittel, die uns heute dafür zur Verfügung stehen, etwas fortschrittlicher, aber das Ziel ist immer noch dasselbe –etwas zu entwerfen und zu bauen, das wir mit großer Hingabe fahren und mit dem Rest der Welt teilen.